Thema:
Top! flat
Autor: Kilian
Datum:26.08.19 01:08
Antwort auf:Chernobyl (HBO-Miniserie, Start 6. Mai) von Pezking

Hab mich dieses Wochenende endlich durchgerungen die Serie zu schauen und bis auf Folge 3 war es auch gut verträglich. Nur zur Info, falls noch jemand aufgrund des Trailers und der Thematik Bedenken hatte...

Wie auch immer, die Serie selbst ist absolut sehenswert. Wirklich auf einem unglaublich hohen Niveau produziert, inszeniert, gespielt und vor allen Dingen recherchiert. Die paar kreativen Freiheiten bspw. zur Wissenschaftlerin fand ich durchaus ok, nur mit der Graufärbung der Sowjetunion (Hinterzimmer-Bedrohungen durch den Chef des KGB höchstpersönlich, Exekutionsandrohungen etc.) haben sie es etwas übertrieben. Unnötig und blöd.

Unterm Strich auch von mir eine dicke Empfehlung.

PS: Ich liebe Mini-Serien! Wenn ich Regisseur oder Drehbuchautor wäre, würde ich nur für dieses Format entwickeln!! Es passt perfekt zur Verfilmung solcher Ereignisse wie Tschernobyl, aber auch rein fiktiver Stoff ist in sowas IMO oft besser aufgehoben als in Endlos-Serien oder eben Film mit seinen 120 Minuten...


< antworten >