Thema:
Re:unnötig flat
Autor: Kilian
Datum:25.08.19 09:53
Antwort auf:unnötig von Matze

>Wenn ich daran denke, dass Gilligans maßgebliche Beteiligung wahrscheinlich der Hauptgrund dafür ist, dass "Better Call Saul" erst nächstes Jahr weiter geht, dann macht mich das eher wütend als dass es mich freut. Schon die Verschiebung von Frühjahr auf Sommer letztes Jahr war scheiße; eine absolute Unverschämtheit, die Serie so schleifen zu lassen.

Ich verstehe deinen Frust, aber ich glaube, dass BCS gerade etwas Zeit braucht, um zu einem guten Ende zu finden. Und das - ein gutes Ende - finde ich wichtiger als ein baldiges Ende. Wäre schön, wenn die Serie als rundes Ganzes abschließt. Das kriegen ja leider die wenigsten hin...

>BB war (wie der Titel schon sagt) die Geschichte von Walter und die ist auserzählt. Die Frage, was aus Jesse geworden ist, brannte mir nie unter den Nägeln; ich fand es ok, dies der Fantasie der Zuschauer zu überlassen.

Stimmt grundsätzlich, wobei man dasselbe zu Saul Goodman sagen könnte. Und da hat sich auch kaum jemand beschwert, dass es das Spin-off gibt, im Gegenteil. Also warum nicht noch mehr dieser tollen Figuren aus dem BB-Universum ihre eigene Geschichte geben? Gillian ist offensichtlich verliebt in seine Schöpfung und ich wehre mich nicht, wenn er sich weiter damit beschäftigen und uns andere Geschichten erzählen will...

>Von daher halte ich eine Fortsetzung für hochgradig überflüssig. Schrott wird der Film trotzdem nicht werden, dazu ist Gilligan zu sehr Ausnahmekönner.

Überflüssig, s.o. Und dass es gut wird, glaube ich auch, aus dem von dir genannten Grund. Alles andere sollte mich sehr wundern.


< antworten >