Thema:
Re:Zum Glück wöchentlich. flat
Autor: Pezking
Datum:24.08.19 14:56
Antwort auf:Re:Zum Glück wöchentlich. von Matze

>>IMO wiegt das die Ungeduld bis zur nächsten Folge mehr als auf. Hoffentlich bleibt das die generelle Politik von Disney+.
>
>Dann warte ich, bis die Staffeln die mich interessieren (von dem bisher angekündigten Kram ist das eigentlich nur SW, das Marvel-Zeug können sie sich in den Hintern schieben) komplett sind und lasse es mir als mkv mitbringen, damit ich eine solche Veröffentlichungspolitik nicht noch unterstütze.


"Als mkv mitbringen lassen"? Konsumierst Du mkv-Dateien auf CD? ;-)

>Alles andere als komplette Staffeln zu veröffentlichen ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß. Selbst der Rentnersender ZDF macht das so. Wer dann nur eine Folge pro Woche sehen will, dem steht es ja frei das zu tun aber das dann auch für alle anderen zu fordern, ist in meinen Augen pure Missgunst.

Wie gesagt: Es geht vor allem darum, was man zwischen den Folgen macht. Ich hätte auch gerne jede Folge von "The Boys" erst mal mit dem versammelten Internet einzeln diskutiert. Aber natürlich klappt das nicht richtig, wenn jeder die Serie unterschiedlich schnell abarbeitet und manche schon einen halben Tag nach Release durch sind und umgehend ihre Meinungen posten.

Das ist keine Missgunst. Es geht mir nur um diesen genannten Mehrwert, den ich halt sehr schätze und der bei kompletten Staffel-Releases auf der Strecke bleibt. Man setzt sich gemeinschaftlich einfach mit wöchentlich erscheinenden Serien viel intensiver und länger auseinander.

Wenn einem das egal ist, spricht natürlich nix gegen Bingewatching.

Bei Netflix ist man halt zum Bingen quasi verdammt, weil man erst dann online mitdiskutieren kann, ohne sich höchster Spoilergefahr auszusetzen. Und dann setzt sich natürlich auch kaum noch einer mit Folge 3 von 10 oder so wirklich auseinander.


< antworten >