Thema:
Re:Mal unabhängig davon, wie das ausgeht (Spoiler) flat
Autor: Rac
Datum:23.08.19 10:00
Antwort auf:Mal unabhängig davon, wie das ausgeht (Spoiler) von membran


>Mal unabhängig davon, wie das ausgeht, kann man sich schon darüber wundern, warum Marvel über mehrere Filme hinweg eine Figur als Nachfolger des alten Anführers positioniert, an der sie die Rechte vor 20 Jahren verkauft haben. Spider-Man via Lizenzgebühren an Dritte in die eigenen Filme zu importieren ist eine Sache, aber quasi die Fackel des eigenen Goldesel-Filmuniversums an einen Charakter zu übergeben, über den sie nicht die volle Kontrolle haben, scheint bei der auf dem Spiel stehenden Kohle mehr als gewagt. Und bei Verhandlungen sind sie entsprechend "erpressbar".

Ich finde nicht, dass Marvel Spider-Man als Iron-Man-Nachfolger positioniert hat. Ich hab es nach FFH so verstanden, dass Peter zwar einen guten Teil von Tonys Spielzeug "geerbt" hat, er mit den Fußstapfen zu kämpfen hat, aber letztlich lernt, dass er das nicht machen muss und sein eigenes Ding durchzieht.

Davon ab, hast du natürlich recht, dass Spider-Man im MCU sehr prominent und wichtig geworden ist. Ich hatte mir schon vor einiger Zeit gedacht, ob das eine so gute Idee ist und was die machen wollen, wenn der Deal nicht mehr ist.


< antworten >