Thema:
Re:sehr gut flat
Autor: Kilian
Datum:23.08.19 08:33
Antwort auf:Re:sehr gut von euph

>Das ist einer der Punkte, warum ich den Film vielleicht insgesamt nicht so toll fand. Ich hab das zwar in den Grundzügen gekannt, aber in einem Film sowas vorauszusetzen ist IMO blöd.

Ja, was der Film hier voraussetzt, wissen nur Leute, die zu den Morden damals schon alt genug waren oder die sich später bewusst damit befasst haben - was das Publikum gehörig einschränken dürfte. Ich habe die bereits erwähnte ARTE-Doku auch vorher gesehen. Das hat geholfen, aber den Film auch nicht besser gemacht.

Habe übrigens im Anschluss noch einige Interviews und Erläuterungen mit Tarantino und dem Cast auf YouTube angeschaut, was sich hier IMO wirklich lohnt. Alles sympathisch und cool und interessant, und es gibt der Story mit ihrem Showdown tatsächlich etwas mehr Gehalt, aber was hilft‘s, wenn man im Kino sitzt...


< antworten >