Thema:
The Last King flat
Autor: sad
Datum:22.08.19 20:03
Antwort auf:Neu oder empfehlenswert bei Amazon Prime Video von Telemesse

Gleich vorab, das ist ein Film der bestimmt irgendwann bei Schlefaz läuft.
Ich hatte Lust auf Mittelalter und mit Kristofer Hivju sollte ja eigentlich nichts schief gehen. Optisch ist der Film ganz in Ordnung und es werden die gängigen Klischees bedient. Der Knackpunkt ist, dass der Film zum großen Teil aus Ski und Schlittenszenen besteht. Ich bin kein Experte aber Skiverfolgungsjagden im 12 Jdh. waren mir neu. Angeblich beruht der Film auf wahren Tatsachen und Ereignissen in Norwegen. Die fahren ja heute noch gern Ski, also wer weiß. Irgendwie hat mich das an den James Bond mit Willy Bogner erinnert und das ist nicht positiv gemeint. Dazu hat man das Gefühl, dass Kristofer Hivju während der Dreharbeiten besoffen war. Vielleicht liegt es auch an der Syncro. Zum Glück für ihn konnte er gleich seinen GoT Look beibehalten.
Empfehlen würde ich den Film nicht aber wer Lust auf ein ungewöhnliches Mittelaltersetting hat und sich nicht an Trashigkeit stört, kann bestimmt ein bisschen Spaß haben


< antworten >