Thema:
Re:Spoiler flat
Autor: Derrick
Datum:19.08.19 09:25
Antwort auf:Spoiler von membran

>>Das Ende war dann natürlich grandios inszeniert, aber warum und wieso die dort aufgekreuzt sind, blieb irgendwie vollkommen im unklaren.
>
>Wenn ich mich nicht verguckt habe, war im ersten Drittel des Films kurz Charles Manson selber zu sehen. Das ist die Szene, wo er an der Tür von Polanski/Tate klingelt und nach jemanden fragt, der da nicht mehr wohnt. Vermutlich, um das Haus auszukundschaften.


Die Szene ist in echt auch wirklich so passiert. Manson wollte zu Terry Melcher der zuvor dort gewohnt hatte. Dieser war Musikproduzent und Manson kannte ihn über Dennis Wilson (einer der Beach Boys) der ein Freund Mansons war. Er wollte diesen zur Rede stellen. Und Manson hat wohl bei diesem Besuch tatsächlich einen Blick auf Sharon Tate erhascht wie im Film dargestellt. Ums direkte bzw. primäre Auskundschaften gings da aber eigentlich nicht. Aber kann schon sein dass das auch ein Hintergedanke wird. Wird in der Doku alles ganz gut erklärt die ich verlinkt habe.

>Für das Finale schickt er dann seine Mörder dorthin. Der Film driftet dann aber in alternative Realität ab, weil wegen ihres lauten Auspuffes der Nachbar (DiCaprio) nach draußen geschissen kommt und sie vertreibt. Als sie dann raffen, dass das Filmstar Rick Dalton war, planen sie flugs um und wollen ihn abmurksen. Wie das ausgeht, weißt du ja.
>
>So zumindest hab ich das verstanden.


Genau so ist. Deswegen ja auch diese Rede im Auto darüber dass im Fernsehen immer Mord und Totschlag gezeigt wird und man nun die Leute die einem über das Fernsehen das Morden gezeigt/beigebracht haben, umbringen wird.


< antworten >