Thema:
Re:auch in Prime inkludiert flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:15.08.19 11:57
Antwort auf:Re:auch in Prime inkludiert von Nostra8

>>>[https://amzn.to/33CWMZx]
>>>
>>>Ich fand es war ein interessanter Blick in die Welt der Regionalflughäfen. Wie diese Zustande kommen, welche Hoffnungen mit Ihnen verknüpft werden und was diese Hoffnung in Bezug auf Realismus und Vernunft bewirken kann.
>>
>>Interessant ist auch das Denken in unterschiedlichen Dimensionen und Visionen.
>
>Absolut...
>
>>
>>Ein Problem bei dem Ganzen war, dass im Vorfeld zu wenig Geld in die Hand genommen wurde. Allein dieser windig wirkende Berater. Bei so einem Projekt brauchst du doch eher ein Team an Leuten.
>
>Das wird dann spätestens hierbei sichtbar. Ich kenne das auch aus der eigenen Branche (Glasfaserprojekte mit öffentlichen Partnern), wenn Wunsch und Realität aufeinander prallen. Schlechte (windig impliziert ja das Bewusstsein, des eigenen Unvermögens) Berater sind leider an der Tagesordnung. Oftmals fehlt hier jegliche Expertise, die über das Verfassen von Pressemitteilungen oder Erstellen von Bedarfsanalysen nach Schema-F hinaus geht. Es gibt keine Prüfungen, Zertifikate oder sonstige Qualitätsgarantien für diese Leute, die sich gut durch die öffentliche Hand ernähren lassen. Dazu kommt, dass man oftmals die selben, unfähigen Berater auf unterschiedlichen Projekten sieht; das Ergebnis, wenn sich unbedarfter Politiker B von unbedarften Politiker A einen "absoluten Top-Tipp" holt.
>
>Es ist Stellenweise echt zum heulen und der einzige Wermutstropfen ist die Tatsache, dass man schon bei Projektstart weiß, wo es immer wieder die gleichen Probleme geben wird.
>
>Der rant wurde länger als geplant, aber gerade Anfang der Woche wieder...
>
>
>>Jemand mit Expertise in dem Bereich, hätte schon vor dem Erwerb des Flughafens auf die Probleme mit der Landebahn oder den Zünderrückständen hingewiesen, welche in der Folge zu weiteren Kosten führten. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man dem Investor den Flughafen zum symbolischen Wert von einem Euro hätte überlassen sollen. So wären nur die laufenden Kosten und die Erweiterungsinvestitionen angefallen.
>
>Die Hoffnung treibt die verrücktesten Blüten


Und hätte nichts geändert. So wie Pang später auch 600 Millionen Euro für Air Berlin geboten hat - die er nicht hatte. Wenn dir jemand erzählt, dass er 1 Million oder 10 Millionen Arbeitsplätze schaffen wird (in Parchim) - spätestens dann solltest du ihn zur Tür rausschieben. Zumal wir es hier nicht mit einem klassischen Betrüger zu tun haben, sondern mit einem, der das wirklich geglaubt hat.

Ich fands auch lustig, dass die Deutschen die Verzögerungen mit den kulturellen Unterschieden erklären wollten. Dabei ist es genau andersherum, wenn die Chinesen sich was vornehmen, dann wird das auch in Rekordzeit erledigt. Es sei denn - es ist kein Geld da. Und dann sollte man aufwachen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname