Thema:
Slice of Life in Hollywood (spoilerfrei) flat
Autor: Pezking
Datum:15.08.19 10:01
Antwort auf:Once Upon a Time in Hollywood - Tarantino Nr. 9 von sad

Gestern gesehen, und er hat mir echt gut gefallen.

Wer einen allzu plotgetrieben Film erwartet, ist hier an der falschen Adresse. Man sieht halt, was herausragend gut geschriebene und gespielte Menschen in Hollywood in einer begrenzten Zeit erleben. Eine Slice-of-Life-Charakterstudie mit starkem Fokus auf dem Schauplatz. Und ein paar besonderen Bonbons.

Herausragend fand ich die Kulisse. Die Filmwelt ist echt wahnsinnig immersiv. Man taucht total in das Hollywood der Sechziger ab. Allein deshalb lohnt es sich, den Film auf der größtmöglichen Leinwand zu sehen.

Ich stehe ja mit MCU & Co. echt nicht auf Kriegsfuß, aber es ist auch echt mal wieder besonders geil, so einen richtigen "Kinofilm" mit einem echten Starensemble sehen zu dürfen. Und das nicht in irgendeiner quirky Indie-Form, sondern als aufwendig produziertes und dennoch weitgehend geerdetes Leinwandspektakel.


< antworten >