Thema:
sehr gut, allerdings... flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:15.08.19 00:21
Antwort auf:Once Upon a Time in Hollywood - Tarantino Nr. 9 von sad

...ich muss ein Geständnis machen: Ich hasse Füße! Meine eigenen kann ich gerade noch ertragen, allerdings hasse ich es, wenn die Arzthelferin alle drei Monate daran rumdrückt. Die von anderen schwanken zwischen gerade noch erträglich und (häufiger) "wo ist der nächste Eimer?". In dem Film gibt es VIEL. ZU. VIELE. davon. Plötzlich, unerwartet, nackt und in Großaufnahme *spei*. Gut, dass ich einen Brenner mit "UHD friendly" Firmware habe, ich kaufe mir die 4K-Disc, rippe sie und dann werden alle nackten Füße mit schwarzen Kästchen überdeckt!

Davon abgesehen: Großartig! Tolle Leistungen aller Beteiligten, das gemächliche Erzähltempo passt gut, die ersten zwei Stunden kann man sich einfach zurücklehnen und sich nach Hollywood 1969 zurückversetzen lassen. Langweilig wird es dabei keine Sekunde, wieviel man zu lachen hat ist weitgehend Geschmackssache und hängt auch davon ab, was man alles wiedererkennt; das hat tralalu schon sehr treffend beschrieben. Das Ende möchte ich nicht spoilern aber wer ein grandioses, komplett überdrehtes Finale im Tarantino-Style erwartet, wird nicht enttäuscht werden.

Was die Rangliste angeht, möchte ich mich noch nicht festlegen, dazu muss ich ihn noch ein paar mal sehen.

Ach ja, beim Abspann nicht sofort rausrennen, da kommt noch was!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname