Thema:
Re:schöne, neue Welt. flat
Autor: treno1981
Datum:13.08.19 12:40
Antwort auf:Re:schöne, neue Welt. von Knight

>>>>Würde ich mir sehr gerne anschauen. Nur erlaubt man mir nicht die Serie einzeln zu kaufen. Warum kann ich mir das nicht kaufen?! Warum will mir jeder Laden inzwischen lieber eine doofe subscription andrehen mit tonneweise inbegriffenem Content der mich nicht die Bohne interessiert anstatt mir für ein paar Euro pro Folge das WAS mich interessiert zu verkaufen/vermieten? Klar die spekulieren drauf, dass ich den Mist abonniere und es dann ewig nebenher laufen lasse aber das tue ich nicht!
>>>>Ich hasse diese neue Medienwelt wirklich wie die Pest. :(
>>>
>>>Hä?
>>>Monatlich kündbar, quasi 12 Euro irgendwas für einen Monat bezahlen und gucken, wo ist das Problem?
>>>Ob du das Abo oder „Ausleihe“ nennst, ist doch egal
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>In dem Fall kostet es sogar nur 7.99 pro Monat, sofern er kein Probe-Abo hat, was bei den normalen Preisen für eine Folge in HD (Was er ja gerne bezahlen wollen würde) ein Witz ist, aber bei einigen Leuten kann man nur den Kopf schütteln.
>
>Bevor du deinen Kopf allzu arg schüttelst könntest du einmal bedenken, dass es vielleicht einen Sinn hat weshalb ich mich so gegen Abos wehre. Könnte ja sein, dass in der Vergangenheit ich immer wieder in "Abofallen" getrampelt bin und diese im Hintergrund ewigs weitergelaufen sind obwohl ich den Service - bewusst oder unbewusst - lange nicht mehr genutzt hatte. Siehe WoW, siehe PSN, siehe Xboxlive als Beispiele. Da habe ich Firmen Geld geschenkt was ich nie wieder zurückbekommen werde - ohne einen Gegenwert zu erhalten, weil ich vergass den Mist rechtzeitig zu kündigen.
>Für mich sind Abos halt eine Gefahr, wie für andere Leute Lootboxen oder Microtransaktionen.


Deine Angst vor "Abofallen" hatte ich in deinem ersten Post nicht herausgelesen, das kann ich zumindest nachvollziehen, aber wie Membran schon schrieb ist es bei den meisten Diensten 1 Sekunde nach Abschluss eines Abos möglich selbiges gleich wieder zu kündigen. Von Kuriositäten wie Maxdome, wo man in Kontakt treten muss, mal abgesehen.


< antworten >