Thema:
Re:schöne, neue Welt. flat
Autor: membran
Datum:13.08.19 08:30
Antwort auf:Re:schöne, neue Welt. von Knight

>Für mich sind Abos halt eine Gefahr, wie für andere Leute Lootboxen oder Microtransaktionen.

Die allermeisten Digital-Abos (z.B. Amazon Prime, Xbox Live, Humble Monthly) lassen sich schon eine Sekunde nach Abo-Abschluss so einstellen, dass sie sich nicht automatisch verlängern und einfach auslaufen. Es ist natürlich ohne Frage eine absolute Arschlochnummer der Aboanbieter, dass "automatische Verlängerung" die Standardeinstellung ist (es bräuchte ein europäisches Gesetz dahingehend, dass automatische Verlängerung immer manuell aktiviert werden muss). Aber bis dahin gehört es beim Abschluss eines Abos einfach dazu, direkt danach in die Einstellungen zu gehen und die automatische Verlängerung zu deaktivieren.


< antworten >