Thema:
The Mentalist flat
Autor: Pfroebbel
Datum:12.08.19 20:14

Patrick Jane ist 'Hellseher', der in einem Fernseh Interview einen Serienmörder, Red John, analysiert und verärgert, der darauf hin seine Frau und Tochter tötet.

Jane hilft nun der Polizei bei der Aufklärung von Verbrechen um Red John auf die Spur zu kommen und sich zu rächen.


Für mich ist das so insgesamt betrachtet meine Lieblingsserie, ich mag das Team um Jane sehr gerne, finde Teresa Lisbon absolut phänomenal und das Verhältnis, das Necken, das Spiel, der beiden Hauptdarsteller zueinander einfach klasse.
Cho ist eine Klasse für sich, seine Rolle ist neben Patrick das Highlight.

Was die Serie so viel besser macht als andere (doch meist recht ähnliche) Krimi Serien? Der Charme von Simon Baker, der Jane hervorragend spitzbübisch spielt, das tolle Team, dem ich immer gerne zu schaue, ich mag die gute Laune Atmosphäre, die aber nicht ins Lächerliche (Psych) abdriftet sondern immer brav bodenständig bleibt, die Antagonisten, von denen einige immer wieder auftauchen und (mochte) das Raten wer denn nun Red John sein würde....



Ich mache jetzt mal nen dritten Durchlauf da es gerade mal wieder neu auf Amazon Prime läuft. Mal ab und an eine Feelgood Folge schauen und dabei ein wenig traurig sein das die Serie nur sieben Staffeln hatte.

Ach ja, die deutsche Synchro ist hervorragend :)



gesendet mit Atom!client für iOS


< antworten >