Thema:
so langsam mach ich mir wirklich Sorgen flat
Autor: MOGli
Datum:11.08.19 15:08
Antwort auf:The Hunt - Universal streicht Veröffentlichung von Fred LaBosch

ja, der Film mag vielleicht geschmacklos sein, aber er ist sicherlich keine Agitation, in der eine Handlungsbotschaft kommuniziert wird.
Angesichts der beteiligten Leute (der Regisseur hat u.a. Compliance gemacht!) glaub ich nicht, dass der Film abseits des Pulp-Themas prolematisch ist. Erinnert mich eher an eine etwas niveuvollere Variante des alten van-Damme-Streifens. Und zuletzt gab es auch Filme, die Gesellschaft, Medien und Gewalt für Exploitation nutzen, z.B. Assassination Nation.

Insofern sollte schon ein Recht auf Schund gelten. Interessant, dass geschafft wurde, dass alle kalte Füße bekommen, und aus Angst vor irgendwie gearteten Kontroversen schon vorab beigeben. Vorauseilende Selbstzensur. Das bestärkt diejenigen, die die Medien als Sündenbock für diverse gesellschaftliche und Systemprobleme denunzieren. Hätte ich nicht erwartet.


< antworten >