Thema:
Re:War nicht meins: langatmig und so provokant wie ein.... flat
Autor: Florida Boy
Datum:10.08.19 14:37
Antwort auf:Re:War nicht meins: langatmig und so provokant wie ein.... von Wurzelgnom

>>pubertierendes Kind. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich glaube Lars von Trier und ich werden keine Freunde mehr in diesem Leben. Dabei fing mit Idioten und Dogville alles so gut an. Dann kamen Filme wie Antichrist und Melancholia, die ich immerhin noch sehenswert fand. (Ich weiß es hat noch mehr gemacht).
>>
>>Aber spätestens mit Nymphomaniac hat Lars von Trier eine Richtung eingeschlagen, die mir leider gar nicht mehr zusagt. Aber damals dachte ich mir, evtl. liegt es am Thema.
>>Jedoch kann von Trier  auch mit THtJb. nicht überzeugen. Ok, es gab ein paar gute Einfälle, aber insgesamt war der Film viel zu lang oder anders gesagt öde. Wenn ich weiter unter was von kurzweiligem Spaß und lachen lese, denke ich ich habe einen anderen Film gesehen.
>>
>>Was mich auch gestört hat war das Verhalten der Darsteller. Die Frauen in dem Film werden alle als naive Dummchen dargestellt.  So wirkt alles konstruiert/gestellt, um dem Zuschauer mit der nächsten Szene zu schockieren oder provozieren. Aber selbst das bekommt von Trier nicht hin. Er wirkt wie ein pubertierendes/trotziges Kind, dass es den Eltern zeigen will, aber am Ende doch den Schwanz einzieht. Das habe ich in anderen Filmen schon viel besser gesehen. Man denke nur an Hanekes Funny Games, der mich, obwohl die Gewalt nicht explizit gezeigt wird, wesentlich mehr verstört hat.
>>
>>Ok, auf der Haben Seite haben wir noch Matt Dillon, der eine gute bis sehr gute Leistung abgeliefert hat.
>>Aber insgesamt bleibt mir nur ein Fazit:
>>
>>Enttäuschend
>
>Das mit den dummen Frauen wurde doch im Film schon von Verge gesagt oder?
>Das war gewollt.


Ja, kann sein. Hat mir trotzdem nicht gefallen. Und ja Lars von Trier ist bestimmt nicht blöd. Der wird sich schon was dabei gedacht haben. Mir fehlt aber der Zugang dazu und so wirkt es auf mich recht plump.
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >