Thema:
Re:[Netflix] Derry Girls, 2. Staffel ist da flat
Autor: 677220
Datum:10.08.19 00:03
Antwort auf:[Netflix] Derry Girls, 2. Staffel ist da von Phineas

>Hatten wir dazu schon was?

Joa: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=26&msgid=4551477]

Hab die zweite Staffel aber noch nicht gestartet, weil ich mir die Perlen immer gerne aufhebe ;) Staffel 1 habe ich mehrfach gesehen einige Folgen ;)

>Derry Girls führt nach Nordirland in den frühen 1990ern und zeigt das Leben einer >Handvoll katholischer Mädchen (und eines männlichen englischen Anhängsels) an ihrer >Klosterschule und im Ort Derry. Ist witzig, schräg und schnell, lässt gekonnt >historische Atmosphäre aufkommen (und ist auch in die echte Stadtgeschichte >eingebettet) und kommt mit dem für mich unverständlichsten 'Englisch' seit langem >daher. Volle Empfehlung, vor allem bricht man sich bei 2x je 6 Episoden à 22 Minuten >in puncto Zeitaufwand auch keinen Zacken aus der Krone.


< antworten >