Thema:
Was aber Quatsch ist: flat
Autor: G'Kyl
Datum:09.08.19 00:28
Antwort auf:Bloomberg: SW mobilisiert junge Generation zu wenig von Pezking

Im Artikel ist davon die Rede, dass Disney eine Vorlage für "the intricate web of sequels and spinoffs it hoped to create around the Star Wars brand" mit den Marvel-Filmen hätte. Aber das ist doch Humbug. Erstens hatten sie aus irgendeinem Grund, den ich bis heute nicht im Ansatz nachvollziehen kann, nicht den geringsten brauchbaren Plan einer fortlaufenden Geschichte und zweitens lässt sich die Marvel-Formel doch nicht auf Star Wars übertragen! Hüben musste aus vielen Einzelfilmen ein Gangbang-Vierteiler werden, drüben musste ein Sechsteiler erstens fortgeführt und zweitens in viele Einzelfilme zerstreut werden. Ich sehe da sehr verschiedene konzeptionelle Herausforderungen. Sprich, dass Bloomberg diesen Satz einfach so in den Raum stellt, halte ich für ausgesprochen grottig.

Überhaupt ist der gesamte Artikel nur eine Ansammlung von... Dingen. Da steht eigentlich überhaupt nichts drin, absolut gar nichts. Das bisschen "Spielzeug läuft schlecht" und "Es kommen neue Filme und Serien".... waaaau, Bloomberg, ehrlich, is das so? Wau! Von Kindern steht übrigens im Artikel noch viel weniger, das in irgendeiner Form recherchiert wurde.

Is letztlich natürlich wumpe, schon klar. Aber hat mich grad genervt. ;) Star Wars wird so schon von "Spezialisten" aller Art zu Tode analysiert, ohne dass das irgendwas bringen würde, da braucht es so einen Quark nicht auch noch. Gefühlt geht es überhaupt nicht mehr darum, sich von einfallsreichen Geschichten gefangen nehmen zu lassen, die das Tor in eine andere Welt öffnen. Stattdessen tritt die Serie seit Disney erzählerisch (fast) komplett auf der Stelle. Kein Wunder, dass das angeblich keine Kinder anlockt, wenn Mama und Papa das heuer ansehen als wär's ein vergilbtes Fotoalbum. ;)


< antworten >