Thema:
Re:Exklusivdeal mit Benioff / Weiss flat
Autor: Pezking
Datum:08.08.19 10:08
Antwort auf:Re:Exklusivdeal mit Benioff / Weiss von Matze

>>Nur soviel: Die beiden haben bewiesen, dass sie hervorragend adaptieren können. Wenn es jedoch um die Erstellung von Originalmaterial geht, zählen sie sicher noch längst nicht zur Créme de la Créme der Showrunner.
>
>Naja, wer zählt dazu schon? David Simon. Eine halbe Stufe darunter vielleicht noch Vince Gilligan. Aber dann wird die Luft schon eng.
>
>Selbst HBO ist gezwungen, auf Nulpen wie Lindelof zu setzen. Daran gemessen ist Netflix mit den beiden doch bestens aufgestellt.


Lindelof ist mit "The Leftovers" für mich zuletzt in diese Kategorie aufgestiegen. Manchmal macht's halt erst nach vielen Versuchen endlich so richtig *klick* und man liefert ein Meisterwerk ab. Mal schauen, ob er das Niveau mit "Watchmen" halten kann.

David Simon zählt natürlich dazu. Matthew Weiner ("Mad Men") für mich ebenfalls, wobei ich letztes Jahr "The Romanoffs" auch viel besser fand als viele Kritiker.

David Chase macht ja jetzt Kino mit den Sopranos.

Terence Winter ist für mich auch noch ein Seriengott. "Boardwalk Empire" war grandios, und auch "Vinyl" fand ich herausragend gut. Für mich zweifellos der bedauerlichste frühe Serientod der letzten Jahre. Ist mir komplett schleierhaft, wie diese Serie bei Kritikern und Publikum so durchfallen konnte.


< antworten >