Thema:
Re:nettes Video zu Schumachers Batman flat
Autor: Knight
Datum:07.08.19 15:59
Antwort auf:Re:nettes Video zu Schumachers Batman von G'Kyl

>>Mir ist nur schleierhaft warum Marvel mit all ihrer Kohle da nichts daran ändern.
>
>Warum sollten sie? Mit Soundtracks verdienst du nicht gerade großes Geld, so lange du nicht John Willams oder Hans Zimmer heißt. Wobei ich keine Ahnung habe, wie Letzteres passieren konnte. ;) Schau dir doch an, welche absurden Gewinne Marvel einfährt - IMHO noch dazu mit überproduziertem Mittelmaß, sprich künstlerischer Anspruch wird dort meiner Meinung nach ohnehin nicht besonders groß geschrieben. Da kümmern die sich doch nicht um die Musik! :|


Weil ich dich mag überlese ich jetzt mal den Zimmer-diss!1!!1 :P
Ja aber wenn du doch alles Geld der Welt hast und jeden Künstler engagieren könntest, warum will man die Filme dann nicht besser machen? Musik ist so unglaublich wichtig um Szenen mehr Emotionalität und Rhythmus zu verleihen, um Figuren mehr Charakter zu verpassen und, als wichtigsten Punkt, den Wiedererkennungswert nicht nur massiv zu steigern, sondern auch noch auf einer ganz anderen Ebene zu zementieren? Ist mir ehrlich komplett Schleierhaft. Erst tötet die Industrie das practical effects Handwerk und jetzt das der grossartigen Filmmusik? :(


< antworten >