Thema:
Re:[Netflix] Derry Girls, 2. Staffel ist da flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:07.08.19 12:55
Antwort auf:[Netflix] Derry Girls, 2. Staffel ist da von Phineas

>Hatten wir dazu schon was? Derry Girls führt nach Nordirland in den frühen 1990ern und zeigt das Leben einer Handvoll katholischer Mädchen (und eines männlichen englischen Anhängsels) an ihrer Klosterschule und im Ort Derry. Ist witzig, schräg und schnell, lässt gekonnt historische Atmosphäre aufkommen (und ist auch in die echte Stadtgeschichte eingebettet) und kommt mit dem für mich unverständlichsten 'Englisch' seit langem daher. Volle Empfehlung, vor allem bricht man sich bei 2x je 6 Episoden à 22 Minuten in puncto Zeitaufwand auch keinen Zacken aus der Krone.

Ja, Staffel 1 wurde hier lobend erwähnt, habe mir damals deswegen die erste Staffel angesehen. Wirklich super, hab daher die zweite die Tage auch verschlungen. Großartig, das Englisch könnte ich mir den ganzen Tag anhören.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >