Thema:
Re:24 imo deutlich zu lange flat
Autor: Pfroebbel
Datum:06.08.19 14:38
Antwort auf:24 imo deutlich zu lange von Scarface

>Ich kenne keine Serie mit über 20 Folgen pro Staffel, die sich nicht mit mindestens 30 Prozent langweiligem und sinnlosem Quatsch beschäftigt hat.
>
>Nene, das muss ich nicht nochmal haben. Lieber 6 bis 10 knackige Folgen. Nicht mal das schaffen sie oftmals gescheit zu füllen imo.


Hat doch gerade bei solchen Buch / Comic Umsetzungen (die bereits ein Ende haben) überhaupt keinen Zusammenhang.
Auch kurze Serienstaffeln können Längen haben, wie zB American Gods, das imo gut zeigt wie man ein schlankes Buch auf X Staffeln aufblasen will.

Man kann doch zwei Staffeln a 16 Folgen aus Material X machen, als auch vier Staffeln a 8. Da nehme ich lieber zwei Staffeln mit 16 Folgen als fucking vier Jahre auf ne theoretisch abgeschlossene Story zu warten.

Wie 'knackig' oder aufgeblasen man was aufzieht hat für mich nix mit der Folgenzahl der Staffel zu tun sondern an den Schreibern.

gesendet mit Atom!client für iOS


< antworten >