Thema:
Re:Tja, ein Marvel halt... flat
Autor: Knight
Datum:03.08.19 12:13
Antwort auf:Re:Tja, ein Marvel halt... von lichtschalterer

>die Avengers Theme kann dir jeder jüngere vordudeln und erkennt auch jeder :) ist denke ne generationssache. :)

Na da wage ich jetzt mal zu widersprechen. Auch die jüngeren Generationen kennen das Jaws-, Indiana Jones-, Star Trek- oder BttF-Theme. Nicht alle schon klar und viele werden es nicht direkt zuordnen können aber sie kennen die Melodie und können sie gleich mitsummen. Das liegt IMO einfach an Hollywood und der Ignoranz eingängiger Melodien und wiedererkennbarer Themes gegenüber. Es ist ja bezeichnend wie wenig Respekt heutzutage nur schon einer Titelsequenz beigemessen wird. Obwohl die Filme ständig länger und länger werden, nimmt man sich keine 2 Minuten mehr Zeit um opening Credits einzusetzen - es geht sogar soweit, dass viele Filme nicht mal mehr eine Titeleinblendung haben! Ich finde das echt fürchterlich, beinahe so als würde man ein Buch ohne Umschlag kaufen und gleich mit dem ersten Satz von Kapitel 1 beginnen. (klar gibt auch Filme wo das Sinn macht wie z.B. bei Nolans Batman Trilogie wo sich der Titel immer erst auf die letzte Szene bezieht. Trotzdem bekommt man das Batlogo am Anfang präsentiert.)
Das und die Temp Scores sind schuld an uninspiriertem Hintergrundgedudel in Filmen.


< antworten >