Thema:
Re:Tja, ein Marvel halt... flat
Autor: BOzard
Datum:02.08.19 13:24
Antwort auf:Re:Tja, ein Marvel halt... von suicuique

>The Dark Knight Returns, Killing Joke und auch Watchmen wollen auch zu keinem Zeitpunkt eine "feel good" Vorlage sein um mal paar bekannte Comics zu bemühen.

Ich finde es bei den von dir genannten aber auch einfacher und naheliegender, da was "ernsteres" draus zu machen. Das MCU hat neben der "Light Heart"eren (Oh Gott ^^) Charaktere auch noch die Mamutaufgabe, dass die Filme in einer gemeisamen Filmserie funktionieren, und somit zum einen tonal eingermaßen passen müssen, als auch die Hauptcharaktere . Jetzt kann man natürlich sagen "ich brauche diesen Cinematic Universe Quatsch nicht". Ist natürlich eine legitime Vorliebe. Man muss aber halt auch einfach sehen, dass sie, als sie damit 2008 angefangen haben, eben etwas neues gemacht haben, was es in der Form so noch nicht gegeben hat. Und so lange sowohl die Qualität (gemessen an den bisherigen MCU-Filmen) und Kundschaft nicht signifikant abfällt, ergibt es auch keinen Sinn, dieses Universum jetzt zu begraben. Nur mal so, um mögliche Vorschläge vorzubeugen. ;)

Und ich persönlich finde, in diesem Kontext, bzw. unter den gegebenen Voraussetzungen, sind die Filme sogar noch ganz gut diversifiziert, und haben schon noch einigermaßen Stakes. Soweit es die Prämisse zulässt.


< antworten >