Thema:
Re:Tja, ein Marvel halt... flat
Autor: Pezking
Datum:02.08.19 13:11
Antwort auf:Re:Tja, ein Marvel halt... von suicuique

>>Nur schafft es Disney hierbei, dass man als Publikum trotzdem gut gelaunt und mit einem positiven Gefühl im Bauch den Kinosaal verlässt.
>
>Nur, warum muss man aus jedem Film gut gelaunt raus kommen können?


Wer sagt denn, dass man das muss?

Bei Superheldenfilmen für die ganze Familie ist das jedoch nicht die schlechteste Idee.

Und ein Film, aus dem Kinder garantiert nicht gut gelaunt herauskamen, war doch wohl Infinity War. Endgame stellte hier erst die Verdaulichkeit für alle Altersgruppen wieder her - jedoch auch das für einen hohen Preis.

>Seven und ShutterIsland sind zb nur zwei Beispiele für erfolgreiche Filme die diesen Anspruch nicht eine Sekunde lang stellen.
>Warum sollte eine Comicverfilmung nicht auch was ähnliches leisten können?
>(sicher wegen dem Wörtchen "Comic", eh? ;)
>
>The Dark Knight Returns, Killing Joke und auch Watchmen wollen auch zu keinem Zeitpunkt eine "feel good" Vorlage sein um mal paar bekannte Comics zu bemühen.


Natürlich nicht, und das ist ja auch völlig ok so. Nur ist das halt nicht das Ansinnen des MCU - und auch das ist absolut in Ordnung.

Wichtig ist immer nur, dass Filme am Ende erfolgreich das darstellen, was sie sein wollen. Das gelingt dem MCU zuverlässig, das hat Nolan mit seiner Batman-Interpretation gepackt, das ist Snyder mit Watchmen gelungen - und letzterem mit seinen DCEU-Beiträgen halt leider nicht.


< antworten >