Thema:
Re:nettes Video zu Schumachers Batman flat
Autor: G'Kyl
Datum:31.07.19 10:30
Antwort auf:Re:nettes Video zu Schumachers Batman von Knight

>>Goldenthal
>
>Ich lese gerade, dass der einen schweren Unfall hatte und neu zu sprechen lernen musste - ob das der Grund ist warum man von ihm nur noch selten bis gar nichts mehr hört?


Oh, nein. :| Das wusste ich noch gar nicht. Könnte dann natürlich gut sein, aber keine Ahnung. Krass.


>>Um einen Vergleich zu ziehen, gerade letzterer Punkt stört mich am allermeisten am MCU - die Musik ist in 9 von 10 Fällen generisches Hintergrundgedudel ohne Wiedererkennungswert. Da bleibt kaum ein Theme hängen (wenn es überhaupt eines gibt) und Szenen werden dadurch auch selten hervorgehoben.
>>
>>Jup. Für die meisten Komponisten/Regisseure, gerade im Hollywood-Mainstream, ist halt laut=episch und die Unterhaltung über Musik damit auch schon beendet.
>
>Mir ist nur schleierhaft warum Marvel mit all ihrer Kohle da nichts daran ändern.


Warum sollten sie? Mit Soundtracks verdienst du nicht gerade großes Geld, so lange du nicht John Willams oder Hans Zimmer heißt. Wobei ich keine Ahnung habe, wie Letzteres passieren konnte. ;) Schau dir doch an, welche absurden Gewinne Marvel einfährt - IMHO noch dazu mit überproduziertem Mittelmaß, sprich künstlerischer Anspruch wird dort meiner Meinung nach ohnehin nicht besonders groß geschrieben. Da kümmern die sich doch nicht um die Musik! :|


< antworten >