Thema:
Re:The Hitcher '86 flat
Autor: Knight
Datum:30.07.19 11:34
Antwort auf:Re:The Hitcher '86 von PaulBearer

>Gut, ist schon wieder ein paar Jahre her, dass ich mir den (wieder) angeschaut habe, aber "mittelmäßig" würde ich ihn nicht nennen. Toller Film.
>
>>Weil John Ryder eher ein Michael Myers als ein glaubwürdiger Mensch ist und die Polizei dumm wie Brot, entfaltet sich im Katz- und Mausspiel zwischen ihm und C. Thomas Howell einfach null Spannung. Es gibt halt keinerlei Figuren für die man Mitgefühl entwickelt und man Angst haben könnte.
>
>Da geht der Film halt in Richtung Horror, der Antagonist ist ein geheimnisvolles, kaum greifbares Wesen und dementsprechend sind alle, die mit ihm zu tun bekommen, komplett damit überfordert, angemessen auf ihn zu reagieren. Und mal platt gesagt, bei einem Horrorfilm braucht's auch Kanonenfutter. :)


Ich würde dir hier kaum widersprechen, hätte der Film entsprechend einen höheren Bodycount und blutige onscreen Kills - sprich, mehr Spass mit der Prämisse. Aber so wie er jetzt ist hat er mich leider nur gelangweilt. Eben weil der Thriller auch nicht besonders gut funktioniert da zu unglaubwürdig und die Charaktere zu doof. Ausser Ryder natürlich der wie aus einem anderen Film zu kommen scheint. :/


< antworten >