Thema:
Derek (Netflix, von Channel 4) flat
Autor: 677220
Datum:29.07.19 22:21
Antwort auf:Beste Sitcom Serien! von TOM

[https://www.imdb.com/title/tt2616280/]

Habe ich heute zufällig gefunden, als ich Derr... in die Netflix Suche eingegeben habe (für Derry Girls). Sollte man vielleicht öfter mal machen, irgendwas eingeben, um herauszufinden, was sich da noch alles versteckt.

Wie auch immer: Derek mit und von Ricky Gervais ist eine Mockumentary, aber nur der Darstellungsform nach, passender ist Dramedy. Sie erzählt vom Leben in einem Pflegeheim, was bei einer Britcom natürlich hervorragend funktioniert. Derek, die Titelgebende Figur, ist eine Art authistischer Altenpfleger, gespielt von Gervais, der alles verkörpert, was sicher nicht nur im britischen Pflegesystem fehlt.

Insgesamt ist es etwas sehr rührig und kitschig-moralisch, aber das stört wenig, im Gegenteil, wenn man es mag, kann man sich gut drauf einlassen.

Hier aber mal eine etwas andere Szene:

[https://www.youtube.com/watch?v=quwNVM1-ozo]


< antworten >