Thema:
The Hitcher '86 flat
Autor: Knight
Datum:28.07.19 14:52

Zum Gedenken an Rutger Hauer natürlich und weil ich den endlich mal auf Letterboxd loggen wollte. Abgesehen von Hauer und der tollen Atmosphäre dank der einsamen Bilder und des tollen Soundtracks, gefällt mir dieser Streifen aber nicht besonders. Weil John Ryder eher ein Michael Myers als ein glaubwürdiger Mensch ist und die Polizei dumm wie Brot, entfaltet sich im Katz- und Mausspiel zwischen ihm und C. Thomas Howell einfach null Spannung. Es gibt halt keinerlei Figuren für die man Mitgefühl entwickelt und man Angst haben könnte. Und um dafür mit Gewalt zu schocken ist der Streifen viel zu zahm. Die letzte Viertelstunde hatte ich mit mir zu kämpfen wach zu bleiben. "Mittelmässig!" 2.5/5

Richtig lustig ist aber dieser Moment hier, warum man da keinen zusätzlichen Take gemacht hat? Aber wenigstens was zu lachen: [https://youtu.be/KiRT5UKAGdo?t=1811]


< antworten >