Thema:
Re:Da mich der Foren-Schlaubi blockiert flat
Autor: Karotte
Datum:23.07.19 15:50
Antwort auf:Da mich der Foren-Schlaubi blockiert von BOzard

>und trotzdem auf mich Bezug nimmt (lol, dat Deppenfunktion ey) zur Klarstellung: in Avatar ist man hauptsächlich WEGEN des 3Ds gegangen, in Endgame wegen des... ich nenne es mal Season-Finals (ein Ende ist es ja nicht). Ich wollte lediglich auf Karottes Anmerkung zur Endgame-Sonderstellung Bezug nehmen, und erwähnte, dass Avatar auch eine Sonderstellung hatte.

Als „3D Pionier“ hatte Avatar natürlich eine besondere Stellung. Aber man könnte das natürlich auch so drehen, dass der Film ein enormes Massenpublikum dazu bewegt hat, Aufpreis für ein vollkommen unbekanntes Franchise zu bezahlen, in dem blaue Glubschaugenaliens die Hauptrolle spielen. ;o)

Kann letztlich natürlich jeder sehen und gewichten, wie er will — ich fand einfach die Diskrepanz zwischen 20 Filmen Marvel-Materialschlacht auf der einen und einem einzigen Blaumiesenepos auf der anderen Seite so krass.

>Der Rest spielt da überhaupt keine Rolle. Mir ist klar, dass Endgame auch 3D-Vorstellungen hatte und dadurch ein mehr oder weniger erheblicher Teil des Gesamteinspiels auch davon abhing. Darum geht es aber nicht.


< antworten >