Thema:
Meine Spekulationen basierend auf dem Trailer flat
Autor: Fritz Schober
Datum:22.07.19 11:25
Antwort auf:Was fuer eine 180 Kehrwende zum Teaser... (Spoiler) von Headhunter

>Ich dachte in der ersten Minute, das die junge Frau ein Abkoemmling von Data ist. Aber sie scheint doch aus Fleich und Blut zu sein. Bin echt gespannt, wie sich das zusammenfuegt.

Sie scheint eine neuartige Borg zu sein die nicht weiß, dass sie Borg ist ("She has no idea what she truly is" "She is the end of all, she is the destroyer" und dann zeigt man den Borg Cube). Ich denke die Borg bauen sich gerade neu auf (es reichen ja ein paar Nanobots wie wir wissen), diesmal mit Infiltrationseinheiten welche aber nichts von ihrer Aufgabe wissen (quasi Schläfer). So wie Marcus Wright in Terminator Salvation oder die modernen Cylonen in Battlestar Galactica. Oder am Ende ist sie vielleicht sogar die neue Borg Queen!

Evtl. hilft Data's Hologramm beim Kartenspiel Picard endgültig zu überreden doch auf diese Reise zu machen welche nicht von Starfleet gebilligt wird (Picard fühlte sich ja als Winzer nicht so 100% zufrieden).

Vielleicht fühlt das Mädchen vom Kollektiv gerufen zu werden, hat Angst, und wendet sich an Picard. Picard als Locutus war erzeugt bei einer Drohne evtl. das Gefühl von Sicherheit (sie spricht ja davon am Anfang des Trailers nachdem sie Picard auf Fernsehern in einem Geschäft sieht).

Data mit Android Erfahrung, 7of9 mit Konvertierungserfahrung und Hugh als ex-Drohne mit freien Willen (Jonathan Del Arco spielt auch mit) sind das ideale Team um das Mädchen zu retten so dass sie nicht zum Doomsday device wird aber auch nicht getötet/weggesperrt.

Das "This facility has gone 5843 day without an assimilation" Schild auf Deep Space 9 welches von Romulanern kontrolliert wird zeigt, dass man ein massives Kontrollsystem installiert hat welches die Rechte der Leute unterwandert aus der Angst vor den Borg.

Eine politische Message an die Amerikaner bezüglich Trumpismus und Angst vor Zuwanderung und Leuten aus anderen Kulturen.

PS: Eigentlich recht unverschämt gegenüber Riker, dass Picard seinen Hund "Number 1" genannt hat.


< antworten >