Thema:
Re:Der Erfolg von Avatar ist imho trotzdem irre... flat
Autor: BOzard
Datum:22.07.19 10:56
Antwort auf:Re:Der Erfolg von Avatar ist imho trotzdem irre... von Rac

>Avatar hatte auch einen ReRelease

Ja, aber unter anderen Voraussetzungen. Sie wollten damit nicht extra einen Film an der Spitze überholen. Außerdem war es auch tatsächlich ein ReRelease. Endgame lief ja noch regulär im Kino. Und Avatar hatte auch kein "neues Material" im Abspann, was im Prinzip nur ein Stan Lee Tribut, 'ne unfertige lahme Hulk-Szene, die es eh ins Bonus-Material und Internet schaft, und die ersten paar Minütchen aus FFH, der ohnehin 2 Wochen später oder so gestartet ist.

>Und wenn ich mich nochmal nicht irre, hatte Endgame Avatars erste Kinoveröffentlichung schon seit Wochen in der Tasche.

Ja, eben aufgrund des "ReReleases".

Schau dir doch mal den Bump von 1.9m auf 6.1m in Woche 10 an:

[https://www.boxofficemojo.com/movies/?page=weekend&id=marvel2019.htm]

Es war schlau, es so in der Form, und jetzt zu machen, vorallem auch im Vorlauf zu FFH. Cool finde ich's in der Form aber nicht. Trotzdem bin ich froh, dass Avacrap nicht mehr da oben ist. ;)


< antworten >