Thema:
Re:Marvel SDCC Reveals flat
Autor: Knight
Datum:21.07.19 21:23
Antwort auf:Re:Marvel SDCC Reveals von lichtschalterer

>>>Bin da auch deiner Meinung, sehe aber auch das Problem, bei einem cinematic universe die Zuschauer zu spalten, sonst müsste der fsk 16/18 Film unabhängig vom Rest sein.
>>
>>Ganz ehrlich, von diesen cinematic unverses habe ich eh die Nase voll.
>
>deine Meinung. ich finde es viel besser so als ein Batman und Joker die immer und immer wieder rebooted werden und die Story Arcs nie aufeinander aufbauen.
>bei Batman kommt jetzt schon der 4. 5. Reboot


Ich brauch das nicht. Die Figuren sind eh bekannt und auch ihre Beziehung zueinander. Da finde ich es viel spannender verschiedene Interpretationen der Charaktere zu sehen und sie in immer wieder neue Situationen zu stecken ohne auf irgend welchen Ballast von früher eingehen zu müssen. Zumal in solchen Fällen echte Konsequenzen zum tragen kommen können und nicht wie im MCU wo zwei Filme später alles wieder beim Alten ist. Dabei kann man gerne in drei Filmen das ganze Leben eines Charakters auserzählen, wie in Nolans Trilogie geschehen. Dabei wird viel aus den Comics ausgelassen aber das ist komplett egal weil dafür auch kein überflüssiges Fett an der Geschichte klebt. Und nach 7 Stunden hat man ein definitives Ende erreicht und der nächste Regisseur darf sich an einer anderen Interpretation versuchen - vielleicht in einem, in zwei, in drei oder in vier Filmen. Und dann kommt der nächste und erzählt wieder etwas anderes aus einer wieder anderen Perspektive. Sowas liebe ich.

>>Das haben wir jetzt 10 Jahre gehabt und nun ist auch mal gut. Ich möchte lieber wieder eigenständigere Filme mit mehr individuellem Charakter. Das heisst ja nicht, dass man nicht mal Crossovers machen könnte aber immer nur weltumspannende Gefahren und idiotische Ausreden warum Held X jetzt grad nicht da ist werden zunehmend langweiliger und tun vorallem den weniger mächtigen Figuren nicht gut.
>
>so ists halt in den comics, da ist es sogar "viel schlimmer" weil 90% der Helden gleichzeitig unterschiedliche Sachen in NY erleben und machen.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >