Thema:
Re:Ich weiß nicht flat
Autor: Pezking
Datum:21.07.19 16:30
Antwort auf:Re:Ich weiß nicht von Wurzelgnom

>>>warum Gewalt immer explizit sein muss. Die bisherigen MCU Filme sind deutlich härter und brutaler als man immer glaubt - das liegt am Humor, der farbenfrohen Umsetzung usw. Da rollen Köpfe   (Thanos wird exekutiert), in Avengers 1 reisst Loki einem das Auge aus, in Iron Man 3 explodieren Körper in Einzelteile, selbst Red-Skull ist ein blutiger Totenkopf. Ich könnte da bestimmt hunderte von Szenen aufzählen.
>>
>>This. In Sachen Gewalt fühlt sich der MCU-Kram nie nach angezogener Handbremse an.
>>
>>Wenn ein Film wie Deadpool total auf die Batshit-Insane-Schiene baut, darf und soll es natürlich auch mal ein bisserl mehr sein. Da passt dann R-Rated, weil es in Sachen Gewalt die hier nötige Konsequenz ermöglicht.
>>
>>Aber Blade kann ich mir sehr gut auch als PG13-Film vorstellen. Weil PG13 in 2019 was anderes bedeutet als noch vor 20 Jahren.
>
>Absolut.
>Und wenn Vampire zu Staub zerbröseln, ist das für heutige Verhältnisse locker pg13, da muss nichts härter werden um einen guten Film hinzubekommen.
>
>Lest euch mal die Kommentare auf Schnittberichte teilweise durch, was da gefordert wird und wenn eine Sekunde Blut fehlt, Shitstorm incoming.
>
>Ich finde die Leute da fast allesamt irgendwie „krank“


Ach, da geht es doch eher ums Prinzip. Natürlich wollen Leute, die schnittberichte.de frequentieren, jede Form von Zensur vermeiden. Dabei geht es doch nicht drum, jede Form von Gewaltdarstellung unbedingt auf die Spitze treiben zu wollen. Es soll halt alles uncut sein.

Kann ich auch gut nachvollziehen. Erst mit dem Soft-Loli-Quatsch aus Japan habe ich inzwischen eine Nische gefunden, in der ich Zensur sogar ausdrücklich begrüße.


< antworten >