Thema:
Re:Ich weiß nicht flat
Autor: Gadon
Datum:21.07.19 11:45
Antwort auf:Re:Ich weiß nicht von Pezking

>>warum Gewalt immer explizit sein muss. Die bisherigen MCU Filme sind deutlich härter und brutaler als man immer glaubt - das liegt am Humor, der farbenfrohen Umsetzung usw. Da rollen Köpfe   (Thanos wird exekutiert), in Avengers 1 reisst Loki einem das Auge aus, in Iron Man 3 explodieren Körper in Einzelteile, selbst Red-Skull ist ein blutiger Totenkopf. Ich könnte da bestimmt hunderte von Szenen aufzählen.
>
>This. In Sachen Gewalt fühlt sich der MCU-Kram nie nach angezogener Handbremse an.
>
>Wenn ein Film wie Deadpool total auf die Batshit-Insane-Schiene baut, darf und soll es natürlich auch mal ein bisserl mehr sein. Da passt dann R-Rated, weil es in Sachen Gewalt die hier nötige Konsequenz ermöglicht.
>
>Aber Blade kann ich mir sehr gut auch als PG13-Film vorstellen. Weil PG13 in 2019 was anderes bedeutet als noch vor 20 Jahren.


vorallem war blade 1 nicht wegen seiner Gewalt so ultra gut, sondern wegen der Stimmung. der schweigsame Snipes, die art wie es gedreht wurde.


< antworten >