Thema:
fand ihn gut flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.07.19 17:13
Antwort auf:The Lion King "live-action" von Jon Favreau von Knight

Technisch natürlich ein Meilenstein da sieht man keine Unterschiede.
Außer dass die Löwen kindergerecht keine Pimmel haben, aber das war im Original auch so.

Die entsprechenden Szenen wie Mufasas Tod hatten schon einen Impact, wenn auch nicht so wie man das damals empfunden hat.

Gute Wortwahl aus einem Review:
Gefühlsmäßig wirkt das alles irgendwie gedämpft, eben durch die fehlenden Emotionen.
Komplett weg sind sie aber nicht, es gibt ja schließlich noch die Dialoge.
Ich hatte jedenfalls hin und wieder einen kleinen Kloß im Hals.

Dass man den Vater in den Wolken nicht gesehen hat: geschenkt.
Das neue Lied ist halt gewöhnungssache,
Es wurde an der Stelle eingebaut wo Simba wieder nach Hause rennt.
Im Original hört man tolle Trommelklänge, sieht Simbas Beine wie er durch die Wüste rennt.
Das wurde hier ein wenig gestreckt und ich glaube zu erkennen dass sie diese Trommellaute aus dem Original als Grundlage für das neue Lied genommen haben.
Kann mich aber auch täuschen.

Natürlich hat mich das Original beim ersten mal mehr gepackt, was auch klar ist.
Durch das 1:1 Remake fällt das natürlich weg.

Ich finde den Film gelungen, auch wenn es emotional etwas „gedämpfter“ zur Sache geht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >