Thema:
Re:Definitiv einer der besten Filme der letzten Jahre flat
Autor: BOzard
Datum:18.07.19 15:33
Antwort auf:Re:Definitiv einer der besten Filme der letzten Jahre von Sunspecter

>Richtig geile Filmemacher schaffen ihre Meisterwerke auch in 90 Minuten

Dieser Satz impliziert, dass jedes "Meisterwerk", das länger als 90 Minuten dauert, von einem fähig(er)en Filmemacher auch in <=90min machbar gewesen wäre. I call BS. Ein Film hat so lange zu dauern, wie er dauern muss. Ob das 80 Minuten oder 150 Minuten sind, spielt keine Rolle, wenn es für den jeweiligen Film das beste ist.

Dass es Ausnahmen gibt, bei denen bspw. Studiobosse dafür Sorgen, dass ein Film länger sein muss, weil er dies und jenes noch beeinhalten soll, oder er kürzer sein muss, damit er öfter am Tag im Kino aufgeführt werden kann, bestreite ich nicht. Macht obigen Satz in der Form aber nicht korrekter. ;)


< antworten >