Thema:
Re:das wars dann wohl flat
Autor: Knight
Datum:18.07.19 06:26
Antwort auf:Re:das wars dann wohl von Darkman

>Hi
>
>Ich lese aus Deinen Postings bezüglich Comicverfilmungen, dass wir dort oftmals nicht gleicher Meinung sind - aber hier gebe ich Dir recht.
>Mir hat der Film sehr gut gefallen und mit den Fortsetzungen hätte man auch die Welt öffnen und vertiefen können.


Eben und es wäre so gut geworden, da bin ich von überzeugt. Um das was im ersten Teil angedeutet wird hübsch rund zu bekommen, wären die Fortsetzungen halt nötig gewesen.

>Aber hier zeigt sich doch (imho) das selbe Problem wie bei den Games: Alle schreien nach Neuentwicklungen - aber kommt dann was neues, wird es wieder nicht gekauft, sondern in die x-te Fortsetzung investiert.

Auch richtig. Anders kann ich mir nicht erklären wie sogar der durchschnittlichste Superheldenaufguss immer wieder aufs Neue gut Geld einspielen und erfolgreich genug sein kann.

>Da verwundert es doch nicht, wenn die Studios irgendwann nur noch auf Fortsetzungen bzw. Remakes zielen, wenn dort dann doch das grosse Geld gemacht werden kann.

Leider ja. Das Blockbusterkino ist aktuell, mit winzigen Ausnahmen, kreativ und qualitativ so gut wie tot. So schlimm hatte ich das noch nie wahrgenommen. Die Streamingdienste machen dafür zwar manchmal den Eindruck zumindest bei den Ideen alternative Wege zu beschreiten, qualitativ sind sie aber oftmals auch maximal im Mittelbereich zu finden. :/


< antworten >