Thema:
Re:Ist anspruchslose Unterhaltung ein Negativpunkt? flat
Autor: Jassi
Datum:17.07.19 15:44
Antwort auf:Ist anspruchslose Unterhaltung ein Negativpunkt? von LustigesWiesel

Ich wollte eigentlich "eine Serie wie eine VICE-Artikel" schreiben, hab mich aber dann umentschieden, weil ich damit auch asussagen wollte, dass die Serie eher was für jüngere Leute als für mich(41) ist....und auch etwas clickbaiten. Aber mir ging's hauptsächlich darum , dass die komplette Drogenthematik in der VICE wenn nicht falsch, dann doch zu oberflächlich durchgenommen wird. (Die ARTE-Doku "Gehirn unter Drogen" oder die Pusher-Trilogie sind diesbezügich immer noch Einzelfälle)


Natürlich darf etwas auch unterhalten, aber wieso auch nicht zeitgleich auch ein bisschen smart sein oder zumindest irgendwas aufzeigen bzw. kommentieren?

Verdammt, bei Udo Jürgens hat's doch auch geklappt. Seine Mugge klingt leicht und unterhält, aber in manchen seiner Texten ist doch Tiefe zu finden.


< antworten >