Thema:
Re:Definitiv einer der besten Filme der letzten Jahre flat
Autor: Schlomo
Datum:12.07.19 19:03
Antwort auf:Re:Definitiv einer der besten Filme der letzten Jahre von Vern Schillinger

>Das andere Extrem sind die ganzen Indie-Filme zum Thema "Typ wächst inmitten eines Bürgerkriegs auf und muss seine Homosexualität unterdrücken." oder "Depressiver Student muss in sein Heimatkaff zurückkehren, weil der Vater im sterben liegt" oder "Die kleine Marisol lebt in schrecklicher Armut und träumt davon, eine Puppe zu besitzen".

Oder "depressiver, vereinsamter, krebskranker, alkoholkranker Priester wird zum Seelsorger eines vom Weltuntergang überzeugten Umweltaktivisten, der ihn dann noch weiter runterzieht"?

IMO fällt auch First Reformed voll in dieses Schema. Das soll nicht heißen, dass der Film schlecht ist (obwohl ich ihn stilistisch in mancher Hinsicht etwas plump fand).


< antworten >