Thema:
Re:Die ganzen „Clips“ tun dem Film nicht gut flat
Autor: membran
Datum:12.07.19 12:29
Antwort auf:Die ganzen „Clips“ tun dem Film nicht gut von McDee

>Den Trailer fand ich noch ganz gut und hatte grundsätzlich Intresse, eben auch wegen Favreau.
>
>Inzwischen wurden aber so viele Clips vorab veröffentlich, die einfach nur eine 1:1 Kopie mit weniger Herz zeigen, dass mein Intresse inzwischen eigtl auch gegen Null geht. Das scheint ein pures Technik-Gewichse gepaart mit dem Gefallen für ein paar befreundete Schauspieler/Sänger - mal einen Film ihrer Kindheit neu einsingen/sprechen zu dürfen - geworden zu sein. Ich sehe - noch - absolut keinen Sinn für das Remake.
>
>Da die Kinder aber total heiß auf den Film sind werde ich ihn mit mit ihnen ansehen, mal sehen wie das Gesamtprodukt wirkt.
>
>Derzeit scheint das aber genau die Art 1:1 Remake zu sein die ich absolut nicht brauche und will.
>


Die Leute rennen halt rein. Ihr ja auch (kein Vorwurf, nur eine Feststellung).

Es ist müßig, solchen offensichtlichen Cashgrabs Seelenlosigkeit vorzuwerfen oder sich darüber aufzuregen. Disney käut angesichts der nicht abreißenden wollenden Remake/Reboot-Welle nunmal schon seit mehreren Jahren ihren gesamten Back-Catalogue wider und verdient sich damit dumm und dämlich. Es bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als das zu tun. Alles andere wäre liegengelassenes Geld. Man muss es halt ignorieren und sich daran erinnern, dass das Original ja nicht verschwindet. Sicher gibt es diese romantische Vorstellung, dass die Vorlage von so einem Nachmacher-Kackfilm beschmutzt würde, aber das ist letztlich irrelevant. Mit dieser Ansicht habe ich letztlich meinen Frieden mit dem fürchterlichen Ghostbusters-Remake geschlossen, bei dem mir damals am meisten auf den Sack ging, dass sie das Machwerk doch glatt "Ghostbusters" - ohne Zusatz oder Untertitel - nannten.

Aber immerhin: rate mal, welchen Film mir Google in seinem Wikipedia-Preview am rechten Rand präsentiert, wenn ich nach "Ghostbusters" suche? Genau. Und vielleicht wird es beim Lion King auch so werden, wenn die Neuverfilmung seine fünf Minuten im Scheinwerferlicht hatte. Ich schreibe "vielleicht", denn die Disney Realverfilmungen der letzten haben in der Google Suche ihre Vorlagen verdrängt.


< antworten >