Thema:
Re:dieser clip hat mein interesse gekillt flat
Autor: McDee
Datum:12.07.19 12:02
Antwort auf:Re:dieser clip hat mein interesse gekillt von thestraightedge

>>[https://twitter.com/cartoonbrew/status/1149108647676522497]
>>
>>es war allerdings vorher nicht besonders hoch, sehen wollte ich ihn aber schon. vor allem da ich john favreau als regisseur sehr schätze. aber das hier? nee, danke.
>>
>>die tiere zeigen überhaupt keine emotionen, weil sie es halt nicht können. aber so funktioniert kein film. es ist als ob alle schauspieler zuviel botox gespritzt haben und nur einen gesichtsausdruck können.
>
>Comic/Cartoon Emotionen sind halt Comic/Cartoon-Emotionen. Stets komplett überzeichnet, abstruse Mimik, aber im Comic-Kontext passend.
>
>Dass das bei einem "Live Action"-Film bzw. auf realistisch animierten Film so nicht übernommen wird ist doch logisch.
>
>Ich finde entsprechend nicht, dass dem neuen Film Emotionen abgehen. Es ist nur nachvollziehbare und notwendigerweise komplett anders dargestellt, was den Vergleich gewissermaßen unfair macht.


Wenn ich die Story mit realistischem Wildlife nacherzählen will, dann sollte ich aber eben die ganzen Comedysachen, sowie vor Allem die Songs komplett weglassen. Da es dann kein Familienfilm mehr ist, wird die Kasse dann aber nicht klingeln, also wird so ein unnötiger Hybrid produziert der eigtl niemanden wirklich zufriedenstellt.

Die Animationen können sich aber imo auch nicht wirklich entscheiden ob sie jun Realismus oder Comic sein wollen, es schwankt immer wieder hin und her. Wobei auch beim Zeichentrick ja massiv nach echten Tieren und deren Bewegungeb gezeichnet wurde.

mcdee


< antworten >