Thema:
Re:Erschreckend, erhellend, einnehmend flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:11.07.19 12:54
Antwort auf:Re:Erschreckend, erhellend, einnehmend von 677220

>>HBO ist immer noch der König.
>
>Technisch und Handwerklich sicherlich. Wobei die herausragendsten Serien der letzten 15 Jahre oder so sicher nicht mehrheitlich auf HBO entfallen, man denke nur an Breaking Bad, Mad Men oder aktuell Handmaids Tale.
>
>Grundsätzlich muss man aber sehen, dass hinter HBO von der "Gesinnung" her eine alte Riege weißer amerikanischer Neo-Realisten steht, um es mal bissel zu verschwurbeln. Und das merkt man dem Content extrem an. In dem Licht muss man auch Chernobyl sehen. Es ist nur insofern eine realistische Umsetzung mit den von Dir richtig genannten Argumenten als dass sie eigentlich nicht mehr als der bereits veröffentlichten grundsätzlich Geschichtsschreibung des Westens entspricht.


Habe ich auch so mitbekommen. Ich bin der letzte, der den Sowjetkommunismus schönredet, aber die Szenarien, dass hochrangige Politiker anderen einfach mit Erschiessung drohen und der KGB allgegenwärtig ist, waren zu der Zeit weitestgehend vorbei. Während der Gorbatschow-ära ging es in der Sowjetunion schon deutlich gechillter zu als z.B. noch in der DDR. Wahrscheinlich muss man sich sogar heute unter Putin mehr Sorgen machen, einfach "beseitigt" zu werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname