Thema:
Re:Erschreckend, erhellend, einnehmend flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.07.19 21:56
Antwort auf:Re:Erschreckend, erhellend, einnehmend von Fritz Schober

>Weil das die Basis der Angst und drohenden Katastrophe ist?

Bingo. Selbst bewusste Übertreibung ist ein Szenario zur Erklärung.

>Hattest wohl einen schlechten Physiklehrer. Wir hatten über die Funktionsweise von Nuklearreaktoren ausgiebig gesprochen und auch über den GAU und Meltdown (Three Mile Island) etc.

Nuklearenergie spielt wohl auf jedem Gymnasium mal eine Rolle. Wohl aber äußerst selten in dem Umfang, dass man wie Du hier abwegige Katastrophenszenarien wie selbstverständlich einschätzt - oder meinst das angemessen tun zu können.

>Dead by design? Hä? Die Tschernobyl Reaktoren in den anderen Blöcken lieferten noch bis Ende 2000 Strom. Ja richtig, die haben in Block 3 weiter gearbeitet. Obwohl Block 4 explodiert ist. Daran siehst Du auch wie unglaublich extrem es dort strahlt. Die hätten übrigens heute dort noch Strom erzeugt, hätte die EU sie nicht für die Stillegung bezahlt.

Die haben alle Reaktoren nachgerüstet, damit Tschernobyl nicht nochmal passieren kann und der "dead by design"-Fehler behoben wird. Ist Dir das entfallen?


< antworten >