Thema:
Re:Erschreckend, erhellend, einnehmend flat
Autor: Pezking
Datum:10.07.19 20:38
Antwort auf:Re:Erschreckend, erhellend, einnehmend von suicuique

>>>>>Sind aber einige massive Übertreibungen drin.
>>>>
>>>>
>>>>Wasn? Dramatisierungen sind zu erwarten, massive Übertreibungen nicht.
>>>
>>>Das mit den Wassertanks und den zu befürchtenden 2-4 MT Explosionen kann man (IMO) durchaus als massive Übertreibung bezeichnen.
>>
>>Der Punkt dabei war doch der, dass letztendlich niemand genau abschätzen konnte, wie sich das alles entwickeln würde.
>>
>>Als Legasov Khomyuk aus der KGB-Zelle holt, unterhalten sie sich sogar darüber, welche Wahrscheinlichkeiten er sich gegenüber den Politikern aus dem Arsch gezogen hat. Sie halten diese katastrophalen Entwicklungen zwar aufrichtig für möglich, aber sie wollen auch lieber auf Nummer Sicher gehen und behalten eigene Zweifel deshalb lieber für sich und treten den Sowjet-Apparatschniks gegenüber maximal überzeugt auf. Denn sie hielten es ja auch für möglich, dass ihre Worst-Case-Szenarien tatsächlich eintreten könnten.
>
>Wenn es so war habe ich kein Problem damit wenn es die Serie so wieder gibt.
>Nur: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Zahl von 2-4 MT von einem Physiker jemals so geäussert worden ist. Im Gegensatz zu uns sind Physiker sehr gut darin realistische Abschätzungen vorzunehmen. Und die Zahl ist einfach komplett out of order.
>Diese dann in der Serie einen Physiker sagen zu lassen würde das ein wenig verfälschen, meinst Du nicht?


Kann ich nicht beurteilen.


< antworten >