Thema:
Re:Erschreckend, erhellend, einnehmend flat
Autor: Kyo
Datum:10.07.19 18:57
Antwort auf:Re:Erschreckend, erhellend, einnehmend von suicuique

>>>Sind aber einige massive Übertreibungen drin.
>>Wasn? Dramatisierungen sind zu erwarten, massive Übertreibungen nicht.
>Das mit den Wassertanks und den zu befürchtenden 2-4 MT Explosionen kann man (IMO) durchaus als massive Übertreibung bezeichnen.


Nö. Diese Explosion ist ja so nicht passiert in der Serie. Dass manche Leute damals solche Szenarien als möglich in den Raum gestellt haben, kann doch sehr wohl so passiert sein, und darum geht es doch. Selbst wenn sie letztendlich damit falsch lagen (was eine gänzlich andere Diskussion ist), wäre so eine Darstellung der damaligen Überlegungen ja keine "massive Übertreibung".

Tatsächlich wäre es doch genau anders herum problematisch - wenn die Serie sämtliche Fehleinschätzungen von damals einfach unter den Tisch fallen lassen würde, bloß damit ja keine Figur innerhalb der Serie je eine falsche Aussage tätigt.


< antworten >