Thema:
Ich würde noch 10 weitere Staffeln schauen flat
Autor: 677220
Datum:09.07.19 09:55
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Ich hab jetzt erst weitergeschaut, nachdem ich S1 zum Release gesehen hatte, mich aber der Hype total genervt hat.

Jetzt mit etwas Abstand und ohne Erwartungen waren S2 und S3 (bin vorletzte Episode) sehr chillige Unterhaltung.

Die Grundstories (also die Horrogeschichten) reißen mich zwar nicht vom Hocker, aber das Gesamtpacket stimmt. Ich würde da wirklich noch ewig weiterschauen. Die Kinder werden zu Jugendlichen, dann zu Erwachsenen, neue Kids kommen hinzu und durchschnittliche Horrorstories gibts eh wie Sand am Meer. Also das müsste rein praktisch funktionieren ;)


1/2 OT:

Was grundsätzlich cool wäre, wenn man von Anfang an eine langlaufende und durchdachte Serie geplant hat und schon zu Beginn Szenen mit den Kids, also als sie noch klein waren gedreht hätten, die man erst 10 Jahre später als Teil der Handlung sieht (z.B. wegen irgendwas mit Zeitreise) und die dann direkt auf die aktuelle Handlung Bezug nehmen. Hat sowas überhaupt schonmal ne Serie gemacht?


< antworten >