Thema:
War für mich nur okay (mit Spoilern) flat
Autor: McDee
Datum:09.07.19 06:36
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Fand die erste Staffel damals sehr spannend und mit dem tatsächlich sehr gut getroffenen 80er Vibe sehr schön anzusehen. Die zweite Staffel führte dann imo genau die falschen Aspekte weiter und wurde mir zum Schluss fast egal.

An Staffel 3 bin ich daher mit Null Erwartungen herangegangen, und obwohl manches wieder deutlich besser wurde, hat sich in Summe für mich das Rezept doch abgenutzt und irgendwie verrannt.

Die Aufteilung der 3 Teams mit unterschiedlicher Motivation, die sich am Ende Treffen weil alles zueinander führt fand ich soweit gut.

Den Umgang mit Elfie hingegen total daneben, und mich nervt der Charakter nurnoch. Mal total abgebrühter Teenager, und wo man es braucht, doch wieder das naiv stammelnde Mädchen. Fast alle Situationen werden mit den immer gleichen Telekinese-Hände-ausstreck-Moves gelöst. Warum Hopper plötzlich eine Tochter hat (die nichtmehr wirklich versteckt wird) wundert irgendwie niemanden. In die Schule geht sie trotzdem nicht. Aber solange sie die Tür 10cm auf lässt wenn Besuch da ist, ist alles Roger... Hat wie gesagt für mich absolut nicht funktioniert der Strang.

Die Russen waren okay, passen halt in den 80s-Vibe. Eben jener nutzt sich aber auch so langsam massiv ab und manche Szenen waren echt nurnoch ein reines "80er, weißte noch? Kennste noch!?"

Die Monster und der ganze Portal-Kram hingegen gehen mir nurnoch auf die Nerven. Da haben sie imo den uninteressantesten Teil aus Teil 1 als Motor für den Rest der Serie beibehalten.

Unterm Strich war das alles okay. Eine weitere Staffel bräuchte ich aber eigtl. absolut nicht, soll aber ja wohl kommen.

mcdee


< antworten >