Thema:
Re:Hier haben viele User beschrieben, was ihnen gefällt. flat
Autor: Carsten
Datum:09.07.19 00:14
Antwort auf:Hier haben viele User beschrieben, was ihnen gefällt. von Pezking

Ein paar lose Gedanken:
a) Ich bin jetzt hier ein paar Posts durchgegangen (nicht alle!).
Die meisten schreiben keine Begründung (ist mir auch in anderen Threads schon oft aufgefallen).
Muss man natürlich auch nicht, aber dann muss auch die Frage (von jemanden der enttäuscht ist) gestattet sein, was ihr daran so toll findet.
b) Ich schreibe in der Regel eine Begründung warum ich eine Serie/Film gut oder schlecht oder durchschnittlich finde.
Diese kann und muss man nicht teilen oder gut finden, aber das ist zumindest eine Diskussionsgrundlage (ganz wichtig in einem Diskussionforum!)
c) Allgemein fällt mir auf, dass hier im Forum gerne kritische Stimmen/Meinungen kritisiert werden.
Nicht großartig argumentativ, sondern anscheinend nur weil mein keine anders lautenden Meinungen hören will.
Das wurde ja auch schon an anderer Stelle im Forum aufgegriffen und führt dazu dass einige hier wenig bis gar nichts mehr posten (zumindest nichts Kritisches)
Das finde ich extrem schade (für ein Dikussionsforum)
Ich verstehe auch nicht wie ein kritisches Post euren Spass mit der Serie, den ihr vor Wochen hattet, im Nachhinein schmälern sollte.
d) Das manche Sprüche von mir (und anderen) übers Ziel hinaus schießen, will ich nicht abstreiten.
Imo sollte man nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen, Überspitzung und Übertreibung sind auch Sachen, die zu einer lebhaften Diskussion dazugehören.
Wobei ich gestehen muss, dass ich selbst bei nochmaligen Lesen meines Posts nur schwer erkennen kann, wo ich dort Personen/Forumsmitglieder herabgewürdigt/beleidigt habe?
Meinst du den GZSZ Vergleich (der auf die Serie bezogen war)?
Der war tatsächlich nicht richtig. Ehrlich gesagt kenne ich GZSZ gar nicht so gut, als dass ich die Serie mit irgendetwas vergleichen könnte ;)


< antworten >