Thema:
Was soll daran toll sein? flat
Autor: Carsten
Datum:08.07.19 15:56
Antwort auf:How to sell drugs online (fast) [Serie, Netflix] von kellaabaa

Weil ich hier im Forum die Empfehlungen gesehen habe, habe ich es mir auch mal angeschaut.
Fand es aber (eher) schlecht.
Schon die Ausgangslage ist bescheuert, der häßliche Nerd hat als (Ex-)Freundin, das hübscheste Mädchen der Schule (und später verliebt sich natürlich noch ein weiteres Mädel in ihn, Gründe dafür werden nicht genannt.) ???

Jede Figur ist ein einziges Klischee, besonders schlimm finde ich, dass alle Erwachsenen doof sind und sich auch doof benehmen (sei es Polizist oder Drogendealer), als ob sich alle Bekloppten in der Stadt versammelt hätten.

Auch missfällt mir die Glorifizierung von Drogen. Im Grunde genommen ist das eine einzige Werbesendung für den Kauf von Drogen (selbst die Szene, wo die Eine im Krankenhaus landet ist in 2 Minuten abgefrühstückt.) Man bekommt den Eindruck, als ob das das Normalste von der Welt sei.

Das einige Dialoge (zum Beispiel die Szene mit dem Briefträger) richtig schlecht sind sei geschenkt.

Kann den Hype (hier im Forum) um die Serie  nicht nachvollziehen. Nur weil etwas knapp über GZSZ-Niveau ist, ist es noch lange nicht gut.
Ich habe teilweise schon fast das Gefühl deutsche Serien haben hier einen Bonus, ähnlich wie früher bei Spiele-Wertungen in deutschen Magazinen (für Spiele aus D).


< antworten >