Thema:
Fand die dritte Staffel toll -Spoiler- flat
Autor: Derrick
Datum:07.07.19 19:30
Antwort auf:Stranger Things - Mystery Serie mit Spielberg Atmo von Derrick

Ab Folge 4 fand ich das ganze auf einmal viel besser als vorher. Keine Ahnung warum ich die ersten 3 Folgen teils so fad fand aber später hats dann klick gemacht und die Serie gefiel mir immer besser. Vielleicht lags auch an mir.

Ich fand die ganze Sache mit den Russen herrlich. Das hat wunderbar in das 80er Jahre Setting gepasst. Alexei war auch nen richtig guter Charakter. Fand dass echt schade dass er gegangen wurde. Ich hatte ihm echt ein Happy End gewünscht.

Steve und Robin (die Schauspielerin ist ja die Tochter von Ethan Hawke und Uma Thurman) waren auch ein tolles Gespann. Fand es schön dass ihre Freundschaft so gut rüberkam und dass eben nicht nur wieder ne Romanze daraus wurde.

Fat Rambo war auch klasse und einfach nur top. Ist er tot? Keine Ahnung. Hintertürchen haben sie sich auf jeden Fall offen gelassen. Imo müsste er aber tot sein. So schnell hätte er nicht in das Upside Down fliehen können, so schnell ging das alles. Und die Explosion überleben halte ich auch für unrealistisch aber wenn er doch zurückkommt hab ich auch nix dagegen.

Die Sache mit Dustins Freundin, also dass sie am Ende noch ne Rolle spielen wird, war imo sehr offensichtlich. Und dieses Gesangssache hätte ruhig kürzer sein können. Das haben sie etwas übertrieben.  Ebenso fand ich weniger geil das Winona Ryders Charakter 2 Mal für die Lösung sorgte indem sie Leute hysterisch zusammenschiß. Beim ersten Mal fand ichs ok, beim zweiten Mal wars zu viel des guten.

Geil fand ich auch den ganzen Körperfresser/The Thing Ekelkram. Das war echt ne coole Sache. Fand das mit dem Düngemittel aber irgendwie komisch. Also warum die das alle fressen. Um sich innendrin zu verändern? Hm... OK. Und was war jetzt eigentlich die grüne Flüßigkeit? Für was war die nötig?

Im Großen und Ganzen hab ich mich aber wunderbar unterhalten gefühlt. Schöner Ekelkram, geiler 80er Jahre Vibe und vor allem tolle Charaktere die auch dieses Mal die Serie wunderbar tragen.

Wie sie da ne vierte Staffel machen wollen ohne sich zu wiederholen, wird imo nicht leicht.


< antworten >